Event für "LAT" Ingenieure Berlin

Michael Bund ist ein Berliner Jazz Saxophonist, Pianist und Gitarrist.

DER MUSIKER : Michael Bund ist ein Multiinstrumentalmusiker, seine Instrumente sind Alt- und Tenorsaxophon, Klavier,  Gitarre, Trompete sowie chromatische Mundharmonika (davon unterrichtet er die ersten vier), die in  seinen Live Performances für Soli abwechselnd eingesetzt werden können. Sein Hauptinstrument ist fraglos das Tenorsaxophon mit seinem weichen, oft erotischen Timbre.

Die Kunst besteht darin, dem jeweiligen Fest einen stilvollen und begleitenden Rahmen zu verleihen, ohne dass die Musik zu dominant im Vordergrund steht. Musik kann ein Fest entweder wundervoll aufwerten oder aber total ruinieren. So ist er sich stets der Verantwortung bewußt, die ihm als Künstler von seinen Kunden anvertraut wird.

Die Events werden sorgfältig geplant und mit den Veranstaltern auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst, die Eventlocation vorab besichtigt und die technischen bzw. akustischen Voraussetzungen besprochen. Die Audiotechnik wird rechtzeitig aufgebaut, sodass die Veranstalter entspannt ihr Fest genießen können.

DER SINGER-SONGWRITER : in den letzten Jahren hat er sich zunehmend der Komposition  eigener Werke  gewidmet. So hat die GEMA ihm 2021 ein Stipendium zugestanden,  um die meist deutschsprachiger Songs in der Tradition der bekannten Liedermacher professionell im Studio aufnehmen zu können. Vermutlich im Spätherbst erscheint seine Singer Songwriter CD/EP "Herzensangelegenheiten". Musik, Texte, Gesang, Gitarren, Trompeten und Saxophone wurden von ihm selbst , der Kontrabass  von dem bekannten Bassisten Tobias Fleischer eingespielt.

DER MUSIKLEHRER : Wie bereits erwähnt, unterrichtet Michael Bund viele private Musikschüler am Klavier, Saxophon, Gitarre und an der Trompete. Einige Jahre lang  vertraute ihm Sarah Connor die Klavierausbildung ihrer Kinder an, der britische Popsänger und Songwriter Jay Khan nahm bei ihm sehr erfolgreich Gitarrenstunden.

Es ist nie zu spät, um ein Instrument zu lernen, verabreden Sie doch einfach mal eine Probestunde.

FAMILIENGESCHICHTE :

Etwa seit 1850 spielt professionelle Musik in der Familie Bund eine Rolle. Der Ur-Urgroßvater war Organist, der Urgroßvater Musiklehrer und Chorleiter.

Die beiden Großonkel, Hans und Joachim Bund spielten  vor allem in den 1930iger Jahren unzählige hochklassige Jazzalben mit ihren Bigbands ein.

Der Pianist Hans Bund stand dabei auch am Pult der Berliner Philharmoniker, um eigene Werke aufzunehmen oder Filmmusik für die UfA einzuspielen, sein jüngerer Bruder Joachim "Joe" war zur selben Zeit Leiter des "Adlon Orchesters".

Das Künstlerische Ouvre der beiden bekannten Großonkel und Ausnahmekünstler zu bewahren und lebendig zu halten, das haben sich die Brüder Frederik und Michael  zur wichtigen Aufgabe gemacht.

PRIVATES :

Er ist seit zweiunddreißig Jahren mit seiner Frau Christine  verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, die Familie wohnt in Berlin - Dahlem und Hessen.

Buchungskontakt :

MICHAEL BUND

TEL: 0171 798 18 53

MAIL: Info@michael-bund-music.de

Bund@Berlin-web.de

Fashionevent für AIGNER Moden

"Sommer in Berlin ☀"

Alle meine InstrumEntchen 🎶

Soundcheck Neue Nationalgalerie Berlin "The Nearness of You"

Neue Nationalgalerie Berlin

Wiedereröffnung der Neuen Nationalgalerie Berlin

"More"